Inspiration – Berner Münster

Geometrische Formen, Linien, Gesehenes aus dem Flugzeug, die Oberfläche von Wasser….fast alles ist für mich eine Inspiration, wenn ich an einer neuen Stoffkollektion arbeite. Oft sammle ich gleichzeitig zu verschiedenen Themen selbst gemachte Fotos oder Skizzen, recherchiere dazu, lege alles gesammelte Material dazu aus, vergleiche, evaluiere, verwerfe…ein langer Prozess bis ich mich definitiv für ein Thema entscheide. Im Moment arbeite ich an den Themen – gesehenes aus dem Flugzeug, wie auch Muster, Formen und Schatten vom Münster in Bern.  Alleine schon die Muster der Gewölbedecken würden eine Kollektion füllen. Heute habe ich mich mit der Kamera auf die Suche nach dem Kleinen gemacht. Details am Dach, Zwischenräume, ein Schattenwurf, die Spuren des Steinmetzen auf dem Sandstein, Umrandungen von Bildern…alles war spannend. Wie es weiter geht, und ob schlussendlich das Münster die definitive Inspirationsquelle sein wird erfährst du in gut einem Monat. Alle Bilder unter News/Blog

Advertisements