Overview – das Thema der Stoffkollektion 2018

Die Welt von oben – faszinierende Ausblicke, Bewässerungskreise, Rennbahnen, Sanddünen, Stauseen, Flussläufe, Korallenriffe, Wasserbungalows, Häusermeer….Der Blick aus einem Flugzeugfenster auf die vorbeiziehende Landschaft – meist drücke ich mir am Fenster die Nase platt und staune über die Welt unter mir. Diese gesehenen Bilder von Feldern, Kreisen, quadratischen Häuseranlagen, Borinseln, Schiffscontainer…dienen mir dieses Jahr als Inspirationsquelle für die neuen Stoffe. Seidenfoulards, hauchzarte Blusenstoffe, schwerere Baumwolle für Jupes, Kleider oder Kissen, sind geplant. Wie immer werden all meine Stoffe in der Schweiz bedruckt. Zu diesem Zweck reiste ich letzte Woche nach Mitlödi um vor Ort, zusammen mit Linda Nafzger meinen Stoffen den letzten Schliff zu verpassen, sprich noch nicht korrekte Farben anpassen. Genaues Hinsehen war nötig um auch kleinste Fehler und Abweichungen zu sehen. Noch diese Woche gehen die Stoffe in Druck und werden anfangs Juni fertig sein. Von jedem Foulard Design gibt es je zwei Farbvarianten, aber jeweils nur 3-4 Foulards. Man/Frau muss also schnell sein, um sich sein Lieblingsmuster zu sichern. Auch meiner Katze gefallen die neuen Baumwollqualitäten.

Hier erste Ideenskizzen in unterschiedlichen Farben. Der ganze Auswahl wie auch Produktionsprozess ist unter Arbeiten-Stoffdesign zu sehen. Ab Sommer sind die Stoffe und sehr limitierten Foulards (nur 5 Stück pro Muster und Farbe) direkt bei mir erhältlich.

 

Advertisements