Inspirationen/Skizzenbuch

Inspirationen/Skizzenbuch

Strukturen, Farbkompositionen, Formen, Anordnungen und Eindrücke welche ich auf meinen Reisen aber auch zu Hause finde, halte ich mit dem Fotoapparat fest. Fundstücke wandern in meine „Materialsammlung“ und liefern mir bei der Umsetzung von neuen Ideen oft wichtige Inspirationen. Gesehenes, Geistesblitze, Skizzen…werden an meine Pinwand geheftet und warten da auf eine genauere Betrachtung.

Ein treuer Begleiter neben dem Fotoapparat ist mein Skizzenbuch. Neben ersten Visualisierungen finden auch Rezepte sowie spannende Zeitungsartikel den Weg in meine Bücher.

Gesehene und festgehaltene Inspirationen generieren oftmals neue Ideen oder Lösungsansätze. Einige davon werden in ersten Versuchen getestet, analysiert, dokumentiert und präzisiert. Andere schlummern bis auf Weiteres im Skizzenbuch vor sich hin und warten darauf, noch einmal genauer  betrachtet zu werden.

Stoff

Schatulle