Design dir ein Unikat

Die Idee zu diesem Jupe entstand auf einer Bergtour  in Zermatt. Eine Sportart, welche lange Zeit von den Männern dominiert wurde. Aus diesem Grund nahm ich als Schnittmuster die Masse der ersten „kommerziell verkauften“ Wanderhosen ab und liess sie von einer Schnitt-Technikerin in ein Jupeformat modifizieren. Die Höhenkurven des Matterhorns erhielt ich vom geologischen Dienst in Zermatt. In Handarbeit applizierte ich den Berg, seinen Namen sowie die Längen – und Breitengrade auf den Rock.

Diesen speziellen Rock kannst du ab sofort bestellen. Kein Jupe ist wie der andere, denn du designst dir dein Kleidungsstück selber. Und so funktioniert es:

Jupeschnitte auswählen, ein schweizer Berge sowie den Stoff auswählen. Mir all diese Informationen sowie deine Maase angeben und drei bis vier Wochen später kommt dein selbst designtes Unikat per Post zu dir nach Hause. Das Nähen des Jupes geschieht in einem Atelier in Langenthal, die Höhenkurven werden von mir in Handarbeit appliziert.

Advertisements