Papier – cradle to cradle zertifiziert

Ein Geschenk ist hübsch eingepackt, man reisst das Papier weg, betrachtet den Inhalt mit Freuden und wirft das Geschenkpapier weg. Oft ist dieses Papier mit schädlichen Farben  bedruckt. Was wenn es nun kompostierbares und zu 100% abbaubares Geschenkpapier geben würde? Wenn alle verwendeten Inhaltsstoffe frei von schädlichen Substanzen sind, dann gibt es keinen Abfall mehr, sondern nur noch Nahrung!

Nach langem Recherchieren habe ich eine Druckerei gefunden, welche mir den Wunsch nach 100% abbaubarem Geschenk- und Bastelpapier erfüllt.

Effektivität statt Effizienz.
Weniger schlecht ist nicht gut genug. Nützliche Produkte entstehen nicht durch die Reduzierung von schädlichen Substanzen. Bei Öko-Effektivität geht es darum, das Richtige zu tun. So werden die schädlichen Substanzen gar nicht erst eingesetzt

Abfall = Nahrung.
Beim Cradle to Cradle™-Konzept gibt es keinen Abfall. Wie in der Natur bleiben alle Substanzen in Kreisläufen erhalten. Cradle to Cradle™-Druckprodukte von gugler* print wurden für den Recyclingprozess optimiert. Dabei anfallende Schlämme können wieder in den biologischen Kreislauf  zurückfließen.

Rundum gesund.
Alle Inhaltsstoffe der Cradle to Cradle™-Druckprodukte wurden in Zusammenarbeit mit dem Umweltforschungsinstitut EPEA analysiert. In Bezug auf Gesundheitsverträglichkeit wie Allergierisiken etc. werden die höchsten Anforderungen erfüllt. Selbst die Asche von verbrannten Druckprodukten kann bedenkenlos im Gemüsegarten verstreut werden.

Ab sofort sind die Papierbogen über meinen Shop oder in ausgewählten Geschäften in der Schweiz erhältlich!

Werbung